Musikalische Grundausbildung

Mit Musik geht vieles Besser!

Die musikalische Grundausbildung richtig sich an Kinder ab 6 Jahren.

Viele Kinder in diesem Alter haben sich noch nicht für ein bestimmtes Instrument entschieden.

Die Blockflöte als Einstiegsinstrument ist ein Bestandteil des Unterrichtes. Notenschrift wird erlernt und es gibt noch einen großen Anteil an Spielphasen mit Bewegung, Tanzen, Singen und szenische Umsetzungen von Spielliedern.

Die Kursgebühr beträgt 21 Euro pro Monat, die Teilnahme ist bis Ende des Schuljahres (31.August 2024) bindend, eine Kündigung quartalsweise möglich. Kursteilnehmer bezahlen keinen Vereinsbeitrag.

Mittwochs, 13.30 Uhr

Der Kurs findet in Kooperation mit der Borndalschule im Probenraum in der Borndalschule statt.